P R O J E K T E 

(im freien Journalismus)

 

Unten stehend können Sie sehen, für welche Projekte ich mich pressetechnisch eingesetzt habe bzw. zurzeit einsetze.


Jahr 2016

Großes Chorprojekt-Vorhaben der Kantorei Burgthann - Chorproben immer mittwochs ab 19:30 Uhr

im ev. Gemeindehaus:


Jahr 2014/2015

   "Ein Dorf singt für das Kinderhilfswerk UNICEF"

Oberferrieden (OT Gmd. Burgthann)

am 28.06.2015

BERICHT: 6.000 Euro Spende gehen an notleidende Kinder.

Hier: Spendenübergabe vom MGV Oberferrieden an Unicef:

Unicef-Spendenkonzert am 28. Juni (Veranstalter MGV Oberferrieden) war ein voller Erfolg - BERICHT hier online und BILDERGALERIE siehe unten:

ENDSPURT: Die Chorproben finden jetzt mit der Marktkapelle aus Postbauer-Heng statt!

Bilder 1. Chorprobe der Frauen und Männer mit der Marktkapelle aus Postbauer-Heng im Haus der Musik in Burgthann-Unterferrieden:

Bericht von der 1. großen Chorprobe der Frauen und Männer des Unicef-Projekts:

Bericht vom 2. Teil der Chorproben des Unicef-Projekts:

Hier zu sehen sind Impressionen der Chorproben der Frauen am 09.02. und der Männer am 11.02.

Jahr 2014

   "Ein Dorf singt für das Kinderhilfswerk UNICEF"

Oberferrieden (OT Gmd. Burgthann)

(2014/2015)

Ein großer Chor soll am 28. Juni 2015 (Sonntag) in Oberferrieden unter dem Motto „ein Dorf singt für das Kinderhilfswerk UNICEF“ ein Konzert geben. Im Rahmen eines Projekts wird in diesem Jahr fleißig geprobt. Der möglichst große Chor soll aus einem Männer-, Frauen- und zwei Kinderchören bestehen.

 

Organisation, Anmeldung und weitere Infos stehen auf der Internetseite vom MGV Oberferrieden

Zwischenbilanz beim Frauenchor am Mittwoch, 30. April 2014:

Die Frauen studierten nochmal fleißig das "Löwen"-Lied ein. Die Stimmung ist nach wie vor großartig und alle sind mit Begeisterung dabei. Die Damen waren fast nicht zu bremsen und wollten immer weiter singen. Doch Chorleiter Gerhard Pühler hört jeden Ton: "Stopp, hier müssen wir den Übergang nochmal üben!"


Redaktionsleiter Uli Badura von Neumarkt TV im Franken Fernsehen machte Aufzeichnungen während der Gesangsprobe der Männer und führte Interviews mit Vorstand und Chorleiter. Ansprechpartnerin der Unicef, Lilo Abendroth, informierte über das Kinderhilfswerk und die Spendenaktion "Hilfe für Kinder in Syrien". Der Beitrag war im Franken Fernsehen ("Neumarkt TV" und "Unterwegs im Nürnberger Land") zu sehen. 


1. Bericht über die Proben des Männer- und Frauenchors-Spenden-Konzert-Projekt MGV Oberferrieden (Der Bote, Mo. 17.02.)

Die erste Chorprobe der Männer am 05. Februar war sehr gut besucht. Alle stießen auf den gelungenen Start an.

Die erste Chorprobe der Frauen am 30. Januar stieß auf große Resonanz. Chorleiter Gerhard Pühler war sehr zufrieden.

Die Infoabende der Frauen (am 21. Januar) und der Männer (am 29. Januar) waren im Gemeindehaus in Oberferrieden gut besucht. 


Vorbericht in Der Bote am 11. Januar

Jahr 2013


 

 

"Barrierefreies Bauen und Wohnen"

im Landkreis Nürnberger Land

(im Jahr 2013)

 

 

Wie kam ich zu diesem Presse-Projekt?                                Ratgeber, Gesetzestexte und viele Flyer bei

                                                                                 Infoständen in Lauf und Altdorf b. Nbg.

                                                                                 informierten über dieses brandaktuelle Thema



 

 

1. Staffel


 

2. Staffel

 

3. Staffel

 

Fachtag am 18. Oktober 2013                            Ausstellungseröffnung der Bayerischen

im Wollnersaal in Lauf-Heuchling:                     Architektenkammer "Barrierefreies Bauen"

                                                                 und meine Berichte sowie Fotos von den

                                                                 Interviews im Rathaus Altdorf b. Nbg.

                                                                 Ausstellung vom 11. bis 29. November 2013:

 


HZ-Fachtag2013.pdf (920.66 KB)